• über mich
  • top ten
  • referenzen
Sie suchen einen guten DJ? Gerne! Seit über 15 Jahren werde ich bundesweit als erfahrener, zuverlässiger und sehr gut sortierter Allround-DJ gebucht. Neben diversen Clubreihen lege ich regelmäßig auf Privatfeiern, Hochzeiten, Firmenfesten, Weihnachtsfeiern, Produktpräsentationen, Open Air-Festivals, Plattenfirmen-Events und deren Aftershow-Parties auf.

Selbstverständlich sind in meinem Repertoire alle bekannten Radio-, Chart- und Club-Hits lückenlos und dekadenübergreifend vorhanden. Man sagt jedoch, es seien häufig die „Hits, die nicht jeder kennt“, die ich überraschend einstreue und die ein Set spannender und abwechslungsreicher als die Sets anderer Djs gestalten.

Als Resident-DJ vieler Club- und Eventreihen habe ich mich jedoch auch immer wieder in spezielle musikalische Genres vertieft, die in der Radiolandschaft eher selten stattfinden, weshalb ich von Event- und Konzertagenturen regelmäßig für Special-Interest-Veranstaltungen und spezielle Präsentationen gebucht werde.

Ein guter DJ sollte nicht nur das Gespür dafür haben, welche Songs die Gäste, gleich welcher Generation als nächstes mitreißen könnten, vielmehr ist es aus meiner Sicht wichtig, dass ein DJ tagesaktuell informiert und ausgestattet ist, so dass alle vorhandenen Wünsche, topaktuelle Songs und neue Clubhits bei Bedarf aufgelegt werden können.

Um dies gewährleisten zu können, bin ich seit über 10 Jahren bei allen führenden DJ-Bemusterungs-Agenturen gelistet. Durch meine wöchentliche Radiosendung: KING KONG KICKS auf delta radio, die ich seit sechs Jahren montag (Wiederholung donnerstags) moderiere und die im Jahr 2011 für den „Deutschen Radiopreis“ nominiert wurde, werde ich darüber hinaus von allen Plattenfirmen Deutschlands und von Englands bester DJ-Agentur musikalisch bemustert.

Technisch betrachtet lege ich mit dem Digital-DJ-Controller: DENON MC 6000 und einem 17“ MacBook Pro auf, und die hinterlegten Musikdateien verwende ich ausschließlich in der höchsten Klangqualität. Meine Festplatten sind dreifach gesichert, und mit meinem zweiten MacBook Pro (15“), das ich ersatzweise selbstverständlich auch immer dabei habe, kann ich im Notfall jederzeit weiter auflegen. Durch diese sichere Lösung habe ich immer ein Songrepertoire von mehr als 140.000 Tracks dabei, bin mobil und komme bei stilvoller Optik zudem mit sehr wenig Platz aus.

Kürzlich sagte eine Braut zu mir: „Frank, du bist wirklich ein DJ mit Flow & Herz!“. Da ich mir mit Selbstbeschreibungen schwer tue, lasse ich diesen Satz jetzt einfach mal kommentarlos stehen ;)

Ich freue mich auf Ihre Feier!

###Firmenfeiern/Events: Langnese, bon prix SONY, Levi’s, Hamburger Sparkasse, Swatch, Warner, Hummel, Nike // Deutsche Bank, Hawesko, SATURN, Universal Music, T-Mobile, delta radio, Radio HH, CITIZEN, Pentax , WOM, fun fun radio, BMG, DRUM u.a.

Plattenfirmen-Events/Verleihungen/After-Shows: Red Hot Chili Peppers, R.E.M., Die Fantastischen Vier, Linkin Park, Alanis Morissette, Beatsteaks, Guano Apes, Heather Nova, H-Blocks, The Sisters Of Mercy, Monrose u.a.

Festivals: Hurricane Festival (RED BULL-Container), Reeperbahn-Festival, Boot Boo Hook-Festival, Camden Crawl-Festival (London), Nacht der Clubs (Kiel), Hafengeburtstag HH u.a.

Eigene Radiosendung: KING KONG KICKS, delta radio seit 2006, im Jahr 2011 nominiert für den „Deutschen Radiopreis“ (Rubrik: Beste Innovation), Mo. + Do. 19:50 Uhr bis 20:50 Uhr, Indie Pop & Electro Sensations

Eigene Eventreihen: KING KONG KICKS, Der Schwarze Tanztempel, Buzz Beat Boutique, Docks On The Rocks, Triplezone, Hamburg kocht über, Groove Factory, High Schoolciety, Club X, delta Indiecator, Studance Night, Fetenhits-Parties, Eintagsfliegen, Hip Hop History, HÖRSTURZ, Top Of The Rocks, Schlagermove im Docks, Get Back Party, Nachtzeche (Schwarzer Krauser), Heimspiel, Fiesta Latina, Teenage Kixx, The Rock Factory, e:ssentials, Ultraschall, 80er Nacht u.a.

Compilations/Sampler, die ich für Plattenfirmen zusammenstellte: RTL Reggae (Sony/BMG), Don’t Stop The 80s (Warner), KING KONG KICKS (tapete records & Unter Schafen), Dark Roses (Sony/BMG), HÖRSTURZ (Warner & Sony/BMG), Sunday Morning (Warner), Digital Beauties (Sony/BMG), Eintagsfliegen – One Hit Wonder (BMG)

###
  • 01.Tainted Love (Gloria Jones)
  • 02.She Moves (Far Away) (Alle Farben Feat. Graham Candy)
  • 03.Son Of A Preacher Man (Erma Franklin)
  • 04.Rather Be (Clean Bandit)
  • 05.Klar (Frost & Wagner Remix) (Jan Delay)
  • 06.Ain't No Mountain High Enough (Ben Human Remix) (Marvin Gaye & Tammi Terrell)
  • 07.Won't look Back (Duke Dumont)
  • 08.Long Train Running (Traks)
  • 09.Can't Hold Us (Macklemore & Ryan Lewis)
  • 10.The Cat (Tom Gaebel)