„I Bet That You Look Good On The Dancefloor!“

(ARCTIC MONKEYS)

über mich

sinnvolle reihenfolge

Beim Auflegen achte ich darauf, eine gewisse Struktur zu wahren, und bei der Auswahl der Songs folge ich einer bestimmten Dramaturgie – ähnlich wie beim Film – mit einer Einführung, einer Steigerung zur Klimax und der Auflösung. Das Publikum muss mit auf eine Reise genommen werden, überrascht werden und das Nachfolgende mit Spannung erwarten. Entscheidend ist, mit der gespielten Musik beim Empfänger eine Emotion zu erzeugen, der er durch das Tanzen Ausdruck verleiht. Ausgelöst wird dieser Reiz oft durch den Beat, der sich wie selbstverständlich in die Füße schleicht, diese zum Wippen animiert, die Beine hoch krabbelt und schließlich an seinem Lieblingsplatz, den Hüften, zur Entfaltung kommt. Der Rest des Körpers fügt sich sodann bedingungslos. In welcher Intensität die durch den Reiz ausgelöste Bewegung zum Vorschein kommt, obliegt nun ganz dem Können des DJs und der Kondition des dem Körper innewohnenden Tänzers.

mehr lesen

eine andere form von glück

Mit welcher Art von Musik ich als empathischer DJ diesen Zustand der schwingenden Hüften beim Partyvolk erreiche, entscheide ich intuitiv und mit dem Erfahrungsschatz von über 20 Jahren hinter den Reglern. Sensibel für das Geschehen um mich herum, liege ich bei der Songauswahl meist richtig, und ich verstehe es, die Emotionen im Raum einzufangen und auf der Tanzfläche zu bündeln. Und was dann in solchen Momenten passiert, ist für mich letztendlich nur eine andere Ausdrucksform für Glück. Und da ich lebe, um glücklich zu sein, lege ich für Euch auf. Wochenende für Wochenende. Ich kann nicht anders.


 

meine top ten

  1. Blinding Lights #The Weeknd
  2. Stayin‘ 24 K (Combo Blend) #Bee Gees vs. Bruno Mars
  3. Make Me Feel (EDX Dubai Skyline Remix) #Janelle Monae
  4. Shake It Off#Taylor Swift
  5. Without Me#Eminem
  6. Gasolina #Daddy Yankee
  7. Einmal um die Welt#CRO
  8. Narcotic#Liquido
  9. Think (Funk Sinatra House Edit)#Aretha Franklin
  10. Like Wooh Wooh#Rnbstylerz

referenzen

Clubs: Komet, Rosi’s Bar, Barbarabar, Pudel, Sommersalon, Zuckerklub

Kunden: TUI, Draft FCB, Stage Entertainment, Douglas, Gruner & Jahr, Landor, Juwelier Christ, eBooks, Spiegel Online, Markenbotschaft, Lufthansa, Warner Music, Deutscher Musikautorenpreis, Rio Nord, Schneekoppe, Warburg Bank, serviceplan, Thales, Nestwerk e.V., LEA Awards, Mckinsey & Company Inc., Packard Bell, Hamburg Marketing GmbH, Eurofins, Sennheiser, Engel & Völkers, Unilever, Fielmann, Hoffmann und Campe, Quantum Immobilien, Spiegel-Verlag, Johnson & Johnson, La Prairie, Thalia, BMW, Novomind, DIESEL, Grabarz & Partner, Boston Consulting Group, ZAL Aero, HSV, Siemens, Zodiac Aerospace u.a.

privat: ca. 700 Geburtstage & Hochzeiten

10 fragen

  1. Welcher Song definiert deine Teenagerzeit am besten? #When Doves Cry (Prince)
  2. Welchen Song singst du laut & deutlich mit, wenn Du ihn hörst? #I Love It (Icona Pop Feat. Charli XCX)
  3. Welchen Song nimmst du mit auf eine einsame Insel? #Sunrise (Simply Red)
  4. Welcher Song bringt dich auf die Tanzfläche? #Dancing On My Own (Robyn)
  5. Bei welchem Song verlässt du die Tanzfläche? #Maria, I Like It Loud (Scooter)
  6. Was ist dein Favourite Dance Track aus dem Jahr 2023? #Candle Flame (Jungle Feat. Erick The Architect)
  7. Was ist dein allerliebstes Liebeslied? #We Must Be In Love (The Impressions)
  8. Was ist dein peinlichstes Lieblingslied? #Wake Me Up Before You Go Go (WHAM!)
  9. Mit welchem Song beendest du gern dein Set? #Ich glaub ich will heut nicht mehr gehen (Nina Chuba & Provinz)
  10. Welchen Song hörst du nach dem Auflegen auf dem Heimweg? #Since Our Last Goodbye (Charles Bradley)