• über mich
  • top ten
  • referenzen

Wenn das Essen geschmeckt hat und die Getränkequelle unablässig sprudelt, dann kann eine Feier ja eigentlich nur noch am DJ scheitern. Besonders, wenn er sein Ego in den Vordergrund stellt und nicht das Gelingen des Abends. Um ebendies zu gewährleisten, ist eine gute Vorbereitung unerlässlich, wozu das persönliche Kennenlernen ebenso gehört wie eine Präferenzliste der Feiernden, um eine Vorstellung vom gewünschten musikalischen Spektrum zu bekommen.

 

Zu Beginn der Veranstaltung und während des Essens spiele ich meist ruhige, loungige Musik im Hintergrund, die gen Nachtisch etwas an Fahrt aufnimmt. So kann der eine oder andere Gast seine Tanzmuskulatur schonmal aufwärmen, um später voll durchstarten zu können wenn die Party richtig losgeht. Da keine Feier der anderen gleicht und die Gästeschar selten einen homogenen Musikgeschmack hat, fahre ich eine große Bandbreite an Musik aus den vergangenen sechs Dekaden auf, damit jeder auf seine Kosten kommt. Funktioniert ein Stil mal nicht, wird er ad acta gelegt. Wenn die Stimmung dann richtig am kochen ist, reiße ich bei dem einen oder anderen Klassiker gerne auch mal die Regler runter, um die Gesangskünste bzw. das Stimmvolumen der Tanzfläche auszutesten.

 

Verlassen die Gäste am Ende des Abends erschöpft und zufrieden die Feier, habe ich alles richtig gemacht.



 ###Bars, Clubs: Mandarin, Mandalay, Bernstein Bar, Barbara Bar, Unscheinbar, Washington Bar, Echochamber, Hafenklang, Hamburger Botschaft, Haus 73, Buccaneer Club

Firmen: Vodafone, Philips, Philip und Keuntje, B-Driven, Hela Gewürzketchup, TMI World, Media Markt u.a.

Privat: viele viele Geburtstage, Hochzeiten, Jubiläen…



###
  • 01.Superstition (Stevie Wonder)
  • 02.Valerie (Mark Ronson Feat. Amy Winehouse)
  • 03.Schuettel Deinen Speck (Peter Fox)
  • 04.Tuerlich', Tuerlich' (Live) (Jan Delay)
  • 05.Hey Ya! (Outkast)
  • 06.Heavy Cross (Gossip)
  • 07.We Are Your Friends (Justice & Simian)
  • 08.Ein Kompliment (Unplugged) (Sportfreunde Stiller)
  • 09.Praise You (Fatboy Slim)
  • 10.Sure Shot (Beastie Boys)