Feb 20, 2019 Musik-Tipps
Erstellt von: Frank


Was vom Jahr 2018 blieb - ein musikalischer Rückblick mit 2 SPOTIFY-Playlisten!



 
Da dieser Blog das Licht der "getont-Welt" im März 2019 erblickt hat, bietet es sich an, eine schöne Tradition einzuleiten, die wir in den nächsten Jahren kontinuierlich fortsetzen werden.
 
Es geht einerseits um den Rückblick nach vorne, auf genau die Songs des vergangenen Jahres, von denen wir glauben, ohne dass wir damit sagen, dass wir diese Songs lieben, mögen, hassen oder was auch immer, dass sie uns noch länger (erhalten) bleiben werden. Wir können es auch gerne mit einem "Wir sind Helden"-Klassiker sagen: "Gekommen, um zu bleiben". Songs also, die eventuell "Klassiker" für die breite Mitte der Musikgesellschaft (böse Zungen sagen Mainstream dazu) werden könnten. Anders gesagt: Floorfiller, Evergreens, Zündkerzen.
 
In den Jahren zuvor, beispielsweise im Jahr 2017, war das, und das können wir schon mal verraten, irgendwie echt einfacher und rückblickend eindeutiger. Denn 2017, das war das Jahr mit diesem "Shape Of You" von Ed Sheeran, da gab es das "No Roots"-One Hit Wonder von Alice Merton und uns verfolgte ein Sommerhit namens "Despacito", um nur 3 der großen Mainstream-Hits aus 2017 zu nennen. (...nach den 3 Cover-Artworks geht's weiter...)
 

Dieses Spiel macht einfach Spaß, denn am Ende ist es, wie früher bei dieser Fernsehsendung "Am laufenden Band", nämlich so, dass man sich meistens sowieso nur 7 Sachen merken kann. Na? Welche 7 Songs waren es im Jahr 2016...??? (...nach den 3 Cover-Artworks geht's weiter...)

Doch wir pokern und erhöhen kurzerhand von 7 auf 12 Songs, quasi also einen Track pro Monat. Einerseits blicken wir also zurück auf die 12 Songs aus dem Jahr 2018, die eventuell kamen, um "für immer" zu bleiben, und in einer zweiten, dann etwas umfangreicheren und sicherlich auch "geschmackssichereren" SPOTIFY-Playlist, findet ihr die Lieblingssongs der getont-DJs (die mitgemacht haben) ebenfalls aus dem letzten Jahr, und hier durfte jeder DJ auch nur einen Song, nämlich seinen absoluten "Lieblings-Song" aus dem Jahr 2018 nennen. (...nach den 3 Cover-Artworks geht's weiter...)

 

Und gaaaaaanz wichtig! Es ist nicht (!) so, dass wir die folgenden 12 Songs nun alle lieben, es ist einfach nur ein Spiel mit einem Augenzwinkern. Also: "Here we go!" (...nach den 3 Cover-Artworks geht's weiter...)

"gekommen um zu bleiben 2018 | 12 mainstream-hits aus 2018 für die "Ewigkeit"

  • ·Calvin Harris & Dua Lipa - "One Kiss"
  • ·Mark Ronson & Miley Cyrus - Nothing Breaks Like A Heart
  • ·George Ezra - "Shotgun"
  • ·Die Fantastischen Vier & Cluso - "Zusammen"
  • ·Ava Max - "Sweet But Psycho"
  • ·Calvin & Sam Smith - Promises
  • ·Alvaro Soler - La Cintura
  • ·Josh - "Cordula Grün"        
  • ·Panic! At The Disco - High Hopes
  • ·Dynoro & Gigi D'Agostino - In My Mind
  • El Profesor & Hugel - "Bella Ciao"
  • ·Clean Bandit & Demi Lovato - "Solo"

 

Hier geht's zur getont-SPOTIFY-Playlist

gekommen, um zu bleiben 2019 - 12 main stream-hits aus 2018 für die "ewigkeit"

Und wie versprochen, hier die "Lieblingslieder 2018" unserer getont-DJs.

25 von 40 getont-DJs haben sich beteiligt, und herausgekommen ist eine sehr stilvielfältige Playlist. Wie man auch sieht, sind es hier ganz andere Songs aus dem letzten Jahr, die es zwar nicht immer ins Radio geschafft haben, und trotzdem die Lieblingslieder unserer DJs aus dem Jahr sind.
 
Wohlgemerkt, jeder DJ durfte nur EINEN EINZIGEN Song benennen, eben sein "Lieblingssong 2018". Viel Spaß beim Durchhören & Entdecken! Auf ein Neues Musik-Jahr 2019 !!!
 

 

Hier geht's zur getont-SPOTIFY-Playlist

lieblingslieder der getont djs 2018 | getont dj agentur

Viel Spaß beim Lauschen & Stöbern!

Wie immer möchten wir noch gerne auf unser "getont-Musiktagebuch" aufmerksam machen.

Seit dem 6. Dezember letzten Jahres wächst es "Tag für Tag" um einen weiteren "SONG DES TAGES"!

Wir schielen dabei nicht auf die Charts, denn die könnt ihr ja täglich im Radio hören. Vielmehr stellen wir euch hier täglich einen neuen, zumeist sehr aktuellen Song vor, und stilistisch ist hier jederzeit alles möglich. 
 
Nur an den Sonntagen gibt es einen "roten Faden", denn "...immer wieder sonntags..." wird es schön & entspannt, und die Songs, die wir hier sonntags vorstellen, sammeln wir ein Jahr lang, um allen getont-Kunden zum Nikolaus eine relaxte "Singer/Songwriter-Chill Out-Lounge-Playlist" in den geputzten Schuh legen zu können.
 

 

Hier lang zum "getont-Musiktagebuch"  , und hier geht's...

...zum getont-Instagram-Konto und unserer getont-facebook-Seite...