Musik-Tipps

Feb 11, 2019
Kategorie: Musik-Tipps
Erstellt von: Frank
 
Willkommen also beim "getont-Musiktagebuch" und der dazugehörigen SPOTIFY-Playlist, die wir selbstverständlich ebenso "Tag für Tag" mit unserem neuen SONG DES TAGES betanken, und bei der wir uns, auch wenn unsere DJs immer alle Hits aus allen Dekaden in ihrem Köfferchen haben, ganz bewusst nicht an den Charts oder den Radioplaylisten orientieren.
 
Stilistisch sind wir hier bewusst variabel, schwenken von "Funk Groove" zu "Hip Hop", von "Indie Pop" zu "R&B", von "House Club Sounds" zu „Mellow Chill Out“ oder von „Disco“ zu „Deutsch Pop mit Kopp“. Und "...immer wieder sonntags..." lassen wir es dann etwas ruhiger angehen. Sonntags ist im getont-Musiktagebuch nämlich "Singer/Songwriter"-Zeit. Wir entspannen uns für und mit euch, schalten auf Kaffee-Modus, zieh’n den ganzen Tag die Hausschuh’ nicht aus und versuchen, nicht an morgen zu denken. (...nach den folgenden 3 Bildern geht's weiter...)
 
 
Sammelt man nun „Sonntag für Sonntag“ den getont-Sonntags-Song, was wir natürlich in einer gesonderten Playlist für euch erledigen, um sie am Ende des Jahres 2019, hier im getont-Blog zu veröffentlichen, erhält man eine 52 Songs umfassende extrem schöne und gechillte-Playlist, die sich ebenso gut unterm Weihnachtsbaum wie beim Dinner mit Freunden oder zu persönlichen Anlässen hören lässt. Vorfreude! "Watch out": Nikolaus 2019! 
 
Doch was wäre ein richtiges Tagebuch ohne etwas Geschriebenes? Stimmt, eher wenig, und daher führen wir das "getont-Musiktagebuch" natürlich auch in Schriftform parallel auf unserem Instagram-Account: getont_dj_agentur und unserer getont-Facebook-Seite.
 
Dort posten wir jeden Tag einen neuen Beitrag, und wie im richtigen Nikolauskalender selbst, verbirgt sich dort hinter dem täglichen Foto unsere kleine getont-Mini-Rezension, in der wir etwas über den SONG DES TAGES und den Interpreten zum Besten geben.
 
Wir wünschen ganz viel Spaß beim Durchhören & Entdecken!
 
 
 
Und hier geht's zur Playlist auf SPOTIFY
 

 

Feb 11, 2019
Kategorie: Musik-Tipps
Erstellt von: Frank
Da dieser Blog das Licht der getont-Welt im März 2019 erblickt hat, bietet es sich an, eine schöne Tradition einzuleiten, die wir in den nächsten Jahren kontinuierlich fortsetzen werden.
 
Es geht einerseits um den Rückblick nach vorne, auf genau die Songs des vergangenen Jahres, von denen wir glauben, ohne dass wir damit sagen, dass wir diese Songs lieben, mögen, hassen oder was auch immer, dass sie uns noch länger (erhalten) bleiben werden. Wir können es auch gerne mit einem "Wir sind Helden"-Klassiker sagen: "Gekommen, um zu bleiben". Songs also, die eventuell "Klassiker" für die breite Mitte der Musikgesellschaft (böse Zungen sagen Mainstream dazu) werden könnten. Anders gesagt: Floorfiller, Evergreens, Zündkerzen.
 
Feb 11, 2019
Kategorie: Musik-Tipps
Erstellt von: Frank

In Vorgesprächen wird zur bevorstehenden großen Feier sehr gerne und immer wieder das Thema „Musikwünsche“ angesprochen. Werden diese erfüllt? Ja? Nein? Manchmal? Immer? Wann? Wie viele? Die Kernkompetenz eines DJs sollte natürlich darin bestehen, die richtigen Songs zur richtigen Zeit zu spielen, und im "Pudelkern" darin, die Party am Laufen zu halten und die Energie am Dancefloor nicht zu verlieren.