„All You Need Is Love. Love Is All You Need“

(The Beatles)

über mich

bright lights, big city

Als ich Anfang der Neunziger aus dem beschaulichen Oberbayern ins weltstädtische Hamburg zog, war ich sofort begeistert, von dem besonders zu dieser Zeit, hervorragendem Nachtleben der Stadt. Insbesondere die Clubs der Reeperbahn hatten für mich einen besonderen Reiz. Ob Mojo, Tempelhof, Soul Kitchen, überall gab es für mich neue Musik zu entdecken. Durch meinen damaligen Job in einem Plattenladen und die Eindrücke des Nachtlebens wurde mein Wunsch immer größer, selbst einmal DJ zu sein und hinter den Turntables zu stehen. Gesagt. Getan.

mehr lesen

des pudels kern

Nach anfänglichen ersten Versuchen auf Geburtstagen von Freunden und in kleineren Bars, wurde ich insbesondere durch mein langjähriges Auflegen in verschiedenen Hamburger Clubs wie dem „Pudel“ zu einem erfahrenen DJ. Immer häufiger kamen dann auch Anfragen von Club-Gästen, die für private Anlässe einen DJ suchten. Mittlerweile bin ich seit vielen Jahren erfolgreich als DJ auf vielen Hochzeiten, Geburtstagspartys und Firmenevents für die Musik verantwortlich.

wünsch dir was!

Als DJ ist es mir natürlich sehr wichtig, die Gäste zum Tanzen zu bringen. Dabei gehe ich auf der einen Seite auf deren Wünsche ein, aber gleichzeitig versuche ich, auch meinen eigenen Stil und Geschmack mit einzubringen, um das Set unter der nötigen Spannung zu halten. Das ist manchmal ein Drahtseilakt, aber dieser Herausforderung stelle ich mich gern, denn bisher ist es mir noch immer gelungen.

 

meine top ten

  1. Dare #Gorillaz
  2. Get A Move On #Mr. Scruff
  3. Hips Don’t Lie #Shakira Feat. Wyclef Jean
  4. Cake By The Ocean #DNCE
  5. Time To Pretend #MGMT
  6. It’s A Shame #Detroit Spinners
  7. Geiles Leben #Glasperlenspiel
  8. We Found Love #Rihanna Feat. Calvin Harris
  9. Regulate #Warren G.
  10. God’s Plan #Drake

referenzen

Hamburger Musikpreis 2019, Spiegel Online, E.on, Schenk + Waiblinger Architekten, TBWA, Union Investment, HTK Academy, Net Media, Tempomedia Film Produktion, Osborne Clarke Wirtschaftskanzlei, Silpion IT, Marine Service GmbH, 25 Hours Hotel Hamburg. KNSK Werbeagentur.