„Shake It, Shake it, Shake It, Shake It Like A Polaroid Picture“

(Outkast)

über mich

sinnvolle reihenfolge

Beim Auflegen achte ich darauf, eine gewisse Struktur zu wahren, und bei der Auswahl der Songs folge ich einer bestimmten Dramaturgie – ähnlich wie beim Film – mit einer Einführung, einer Steigerung zur Klimax und der Auflösung. Das Publikum muss mit auf eine Reise genommen werden, überrascht werden und das Nachfolgende mit Spannung erwarten. Entscheidend ist, mit der gespielten Musik beim Empfänger eine Emotion zu erzeugen, der er durch das Tanzen Ausdruck verleiht. Ausgelöst wird dieser Reiz oft durch den Beat, der sich wie selbstverständlich in die Füße schleicht, diese zum Wippen animiert, die Beine hoch krabbelt und schließlich an seinem Lieblingsplatz, den Hüften, zur Entfaltung kommt. Der Rest des Körpers fügt sich sodann bedingungslos. In welcher Intensität die durch den Reiz ausgelöste Bewegung zum Vorschein kommt, obliegt nun ganz dem Können des DJs und der Kondition des dem Körper innewohnenden Tänzers.

mehr lesen

eine andere form von glück

Mit welcher Art von Musik ich als empathischer DJ diesen Zustand der schwingenden Hüften beim Partyvolk erreiche, entscheide ich intuitiv und mit dem Erfahrungsschatz von über 20 Jahren hinter den Reglern. Sensibel für das Geschehen um mich herum, liege ich bei der Songauswahl meist richtig, und ich verstehe es, die Emotionen im Raum einzufangen und auf der Tanzfläche zu bündeln. Und was dann in solchen Momenten passiert, ist für mich letztendlich nur eine andere Ausdrucksform für Glück. Und da ich lebe, um glücklich zu sein, lege ich für Euch auf. Wochenende für Wochenende. Ich kann nicht anders.

referenzen

Kunden: TUI, Ernst & Young, GP Joule, Ströer, Lantal, SKF Group, Porsche, HSV, Draft FCB, Stage Entertainment, Douglas, Gruner & Jahr, Quantum, Landor, Juwelier Christ, Weisner & Partner, eBooks, Spiegel Online, Ströer, Markenfilm, Seldis, IPG Mediabrands, Lufthansa, Hobenköök, Ditting, REWE, Warner Music, Deutscher Musikautorenpreis, Rio Nord, serviceplan, Thales, Martius & Partner, Jens Pelikan & Friends, TB Marine, Nestwerk e.V., LEA Awards, Mckinsey, Bitburger, Packard Bell, Hamburg Marketing GmbH, Eurofins, Sennheiser, Engel & Völkers, Unilever, Fielmann, Hoffmann und Campe, Johnson & Johnson, La Prairie, Thalia, BMW, Novomind, DIESEL, Grabarz & Partner, Boston Consulting Group, ZAL Aero, Siemens, Zodiac Aerospace u.a.

Clubs: Komet, Rosi’s Bar, Barbarabar, Pudel, Sommersalon, Zuckerklub

privat: ca. 700 Geburtstage & Hochzeiten

Veröffentlicht in DJs