„Tonight I’m Gonna Have Myself A Real Good Time“

(Queen)

über mich

über brücken gehen

Mein Papa war bei einem Major Label beschäftigt, und seit ich denken hat, hat er mir Platten und CD’s mitgebracht. Das hielt mich aber nicht davon ab, auch mein ganzes Taschengeld für Musik auszugeben. Daran hat sich bis heute nichts geändert, nur dass ich seit einigen Jahren mit Controller und Laptop auflege und nicht mehr mit Vinyl. Dabei spiele ich die Songs nicht einfach nach „Schema F“ hintereinander weg, sondern versuche, die Jahrzehnte durch sogenannte Brückenlieder miteinander zu verbinden. Diese Herangehensweise hilft mir, mich immer auf die verschiedensten Anlässe einzustellen.

das schönste gefühl der welt

Ich weiß mittlerweile genau, worauf es ankommt, damit die Party zum maximalen Erfolg geführt wird. Und da ich nun schon seit über 20 Jahren auflege, habe ich im Laufe der Zeit ein Gespür dafür entwickelt, wie man die Leute generationsübergreifend auf der Tanzfläche halten kann. Ist diese immer gut gefüllt, ist dies repräsentativ für eine gelungene Feier. Und am Ende einem glücklichen Gastgeber gegenüberzustehen, ist das schönste Gefühl, das ich mir als DJ wünschen kann.

meine top ten

  1. Ain’t No Mountain High Enough (Ben Human Remix) #Marvin Gaye & Tommy Terrell
  2. Colorado #Milky Chance
  3. Giant (Purple Disco Machine Remix) #Calvin Harris Feat. Rag’n’Bone Man
  4. Rapper’s Delight #Sugarhill Gang
  5. Save Your Tears (Remix) #The Weeknd Feat. Ariana Grande
  6. Ticket #Seeed
  7. Can’t Hold Us #Macklemore & Ryan Lewis
  8. Show Me Love #Robin S.
  9. Cold Heart #Dua Lipa Vs. Elton John
  10. Alien (Acoustic) #Dennis Lloyd

referenzen

AUDI AG, Freenet AG, Stage Entertainment GmbH, Unilever GmbH, Langnese, Provinzial Versicherungen, Kaufhof, Asklepios Kliniken, Deutsche Bahn, OBI, Bertelsmann, RTL, Marc O’Polo und unzählige Privatfeiern.

10 fragen

  1. Welcher Song definiert deine Teenagerzeit am besten? #Bombtrack (Rage Against The Machine)
  2. Welchen Song singst du laut & deutlich mit, wenn Du ihn hörst? #One Love (Bob Marley & the Wailers)
  3. Welchen Song nimmst du mit auf eine einsame Insel? #Follow The Sun (Xavier Rudd)
  4. Welcher Song bringt dich auf die Tanzfläche? #Island In The Sun (Weezer)
  5. Bei welchem Song verlässt du die Tanzfläche? #Wind Of Change (Scorpions)
  6. Was ist dein Favourite Dance Track aus dem Jahr 2023? #Friends (Dimitri Vegas Feat. Steve Aoki)
  7. Was ist dein allerliebstes Liebeslied? #Whiter Stade Of Pale (Procol Harum)
  8. Was ist dein peinlichstes Lieblingslied? #Forever In Blue Jeans (Neil Diamond)
  9. Mit welchem Song beendest du gern dein Set? #Gute Nacht, Freunde (Reinhard Mey)
  10. Welchen Song hörst du nach dem Auflegen auf dem Heimweg? #Baby, I’m Yours (Arctic Monkeys)