„Music Was My First Love, And It Will Be My Last“

(John Miles)

über mich

um es mal auf den punkt zu bringen

Ein guter DJ hat nur eine Aufgabe: Mit der richtigen Auswahl und mit harmonischen Übergängen die Stimmung auf der Tanzfläche zum Brodeln zu bringen. Um eben dies zu gewährleisten, ist eine gute Vorbereitung unerlässlich, wozu das persönliche Kennenlernen ebenso gehört wie eine Präferenzliste der Feiernden, um auf deren Musikgeschmack bestmöglich eingehen zu können.

mehr lesen

aus dem vollen schöpfen

Im Repertoire habe ich ein weites Spektrum von bekannten Klassikern, beginnend mit R&B aus den 50ern, Soul aus den 60ern, Disco aus den 70ern, Pop aus den 80ern, Hip Hop und Dance aus den 90ern bis hin zu den aktuellen Charts. Manchmal führt die Reise auch in Gegenden Südamerikas, in den vorderen Orient oder in den Balkan. Egal wo die Reise auch hinführen mag, stets versuche ich herauszufinden, wohin ich die Gäste mitnehmen kann, soll oder darf.

glück unter lila wolken

Es ist immer ein aufregender Weg für mich, und wenn ich dann am Ende der Reise/Feier in die freudestrahlenden Augen verschwitzter Gesichter blicke und die Wolken wieder lila sind, erfreut es mein Herz jedes Mal aufs Neue, wenn ich meine Liebe zur Musik mit anderen teilen durfte.

meine top ten

  1. Don’t Stop Til You Get Enough #Michael Jackson
  2. Ain’t Nobody #Rufus & Chaka Khan
  3. Celebration #Kool & The Gang
  4. Uptown Funk #Mark Ronson Feat. Bruno Mars
  5. Schüttel Dein Speck #Peter Fox
  6. Empire State Of Mind #Alicia Keys & Jay-Z
  7. Crazy In Love #Beyoncé Feat. Jay-Z
  8. Oh Jonny #Jan Delay
  9. This Girl #Kungs Vs. Cookin‘ On 3 Burners
  10. Show Me Love #Robin S.

referenzen

Bars & Clubs: Washington Bar (Resident DJ), Haus 73 (Resident DJ), Rosi’s Bar

Locations: 25 Hours Hotel, Au Quai, Erste Liebe, 13. Stock, Café Schöne Aussichten, Oberhafenkantine, Elbe 76, Sulky Lounge, Elbinsel Kaltehofe, Fleet 3, Alte Liebe, Hoch 3, Feierei, Goldmarie u.a.

Kunden: fischerAppelt AG, C&A, Clas Ohlsen, Bergamont, Edeka, DZ-4 u.a.

10 fragen

  1. Welcher Song definiert deine Teenagerzeit am besten? #Smooth Criminal (Michael Jackson)
  2. Welchen Song singst du laut & deutlich mit, wenn Du ihn hörst? #Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann (Absolute Beginner)
  3. Welchen Song nimmst du mit auf eine einsame Insel? #Insel (Moop Mama Fiat. Flo Mega)
  4. Welcher Song bringt dich auf die Tanzfläche? #You & Me / Flume Remix (Disclosure Feat. Eliza Doolittle)
  5. Bei welchem Song verlässt du die Tanzfläche? #Mallorca (Mia Julia)
  6. Was ist dein Favourite Dance Track aus dem Jahr 2021? #You’ve Done Enough (Gorgon City Feat. DRAMA)
  7. Was ist dein allerliebstes Liebeslied? #A Song For You (Donny Hathaway)
  8. Was ist dein peinlichstes Lieblingslied? #Weekend (Def Rhymz)
  9. Mit welchem Song beendest du gern dein Set? #What A Wonderful World (Louis Armstrong)
  10. Welchen Song hörst du nach dem Auflegen auf dem Heimweg? #Spiritual (Burna Boy)