„It’s Better To Burn Out Than To Fade Away“

(Neil Young)

über mich

absolute giganten

Schuld war meine Mutter. Wenn ich nachmittags aus der Schule kam, lief zuhause ständig irgendwo Musik, so wie bei Floyd in „Absolute Giganten“. Und jedes Jahr pünktlich zu Elvis‘ Todestag am 16. August, saßen wir vor dem Radio und hörten die Elvis-Sondersendung auf Bremen 4, die wir auf Kassette aufnahmen und ständig hörten…, bis ich auszog.

eine kleine tanzfläche auf dem kiez

Während meiner Ausbildung jobbte ich in der Washingtonbar, einer kleinen Bar mit kleiner Tanzflache auf St. Pauli. Es war für mich ein ganz besonderer Ort, mit sympathischen Gästen und einer immer gefüllten Tanzflache. Die DJs, die dort auflegten, beeinflussten meinen Musikgeschmack und mich (als späteren DJ). Irgendwann übernahm ich dann selbst die Washingtonbar zusammen mit einem Kumpel. Die Bar betreibe ich immer noch, und meine Einstellung hierzu ist seit jeher die gleiche: den Gästen mit guten Drinks und guter Musik einen tollen Abend bereiten. Als DJ habe ich diese Einstellung natürlich auch, allerdings kümmern sich dann Andere um die Drinks…. 😉

timing ist alles

Mein Credo für eine volle Tanzflache: die Stimmung lesen und den richtigen Song zur richtigen Zeit spielen. Ich freue mich auf Deine Anfrage.

meine top ten

  1. Ain’t Nobody #Rufus & Chaka Khan
  2. Ain’t No Mountain High Enough #Marvin Gaye & Tammi Terrell
  3. Empire State Of Mind #Alicia Keys Feat. Jay-Z
  4. Somebody Else’s Guy #Jocelyn Brown
  5. Shape Of You (Latin Remix) #Ed Sheeran Feat. Zion & Lennox
  6. Mi Swing Es Tropical #Nickodemus & Quantic
  7. Blurred Lines #Robin Thicke Feat. Pharrell
  8. Sing, Sing, Sing #Brian Setzer
  9. Nordisch By Nature #Fettes Brot
  10. Dancing In The Moonlight #Toploader

referenzen

Firmenfeiern/Events: Bauer Agency Cup, Select World Hamburg GmbH, British American Tobacco, Elbrausch Designmarkt, Altonale, Beiersdorf, Gruner & Jahr, Jung von Matt, Nacht der Hotelbars Kiel, Kitchen Guerilla, Elbgraphen, Hamburg4 GmbH, NDR, Protonet GmbH, Network Movie, Airbus Group, Nordseewoche Helgoland u.a.

Clubs/Bars: Sommersalon, Blaues Barhaus, Haus III&70, Familieneck, Laundrette, Amphore, Washingtonbar, Feierei-Hamburg, Terrace Hill, Roschinki, Bernsteinbar u.a.

privat: unzaahlige Geburtstage und Hochzeiten in Elbe 1, Herrenhaus Bliesdorf, Au Quai, Zum Alten Lotsenhaus, Rickmer Rickmers, Fleetschlo sschen, Schöne Aussichten, Zollenspieker Fährhaus, Literaturhaus, Schloss Eberstein (Baden Baden), Alsterlounge, HSC Segelclub, Eiskeller, Fleetperle, Headleys, Segelclub Finkenwerder, DEL, Feuerschiff Hamburg, Cafe de Paris, Villa Mignon, Süllberg, Kai 10 u.a.